Rückblick Schnupperwochenende

Am 4. und 5. Mai fand das Schnupperwochenende unserer Jugendfeuerwehr für junge Interessenten statt. Die sieben Jugendlichen, die teilnahmen, konnten dabei einen ersten Einblick in die Aufgaben einer freiwilligen Feuerwehr bekommen. Die Teilnehmer führten nicht nur einen Löschaufbau durch, sondern durften sich auch mit Schere und Spreizer an einem Unfallauto versuchen. Trotz des schlechten Wetters konnten sich die Jugendlichen sehr für die Tätigkeiten der Feuerwehr begeistern – drei von ihnen sind mittlerweile sogar schon der Jugendgruppe beigetreten.

Du hattest am Schnupperwochenende keine Zeit? Du würdest auch gerne einen Einblick in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Peißenberg bekommen?

Dann komm doch einfach zu unserem Ferienprogramm am 6. September 2019, oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular, um unserer Jugendgruppe direkt beizutreten.