Dienstversammlung 2022

Am Freitag, den 14.01.2022, wurde die Dienstversammlung unter strengen Corona-Schutzvorschriften abgehalten. Die ebenfalls geplante Jahreshauptversammlung wurde verschoben. Grund der Versammlung war die Neuwahl des 2. Kommandanten. Stephan Seebauer stand nach sechs Jahren im Amt nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen 2. Kommandant wurde schließlich der einzige Kandidat, Kevin Eiskirch, gewählt. Dieser wird das Amt voraussichtlich ab dem 01.02.2022 offiziell übernehmen.

Im Anschluss holte der 1. Kommandant, Philipp Reichhart, noch drei Ehrungen vom vergangenen Jahr nach. Korbinian Salvamoser und Johann Pickert erhielten das Ehrenzeichen für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr. Klaus Hutter wurde die silberne Ehrennadel der Deutschen Feuerwehrjugend für seine Verdienste in der Jugendarbeit überreicht. Er hatte die Jugendfeuerwehr Peißenberg gegründet und über 20 Jahre lang geleitet.

Wir bedanken uns bei allen Geehrten sowie bei Stephan Seebauer für das große Engagement und gratulieren Kevin Eiskirch zur Wahl zum 2. Kommandanten.

Auf dem Bild (v. l.): Klaus Hutter, Kevin Eiskirch, Stephan Seebauer, Korbinian Salvamoser, Johann Pickert und 2. Bürgermeister Robert Halbritter