Programmtipp: 2. Staffel von “Feuer und Flamme”

“Feuer und Flamme” – das sind die Männer und Frauen der Feuerwehr Gelsenkirchen für ihren Beruf. In der gleichnamigen Serie im WDR wird die Arbeit der Berufsfeuerwehrler vorgestellt. Mit beeindruckenden Aufnahmen von Bodycams erhält der Zuschauer einen einmaligen Einblick in die vielfältigen Einsatzszenarien und ist mitten im Geschehen. Dabei gibt es keinen Kommentar wie bei anderen Dokumentationen, denn zum einen sprechen die Bilder für sich und zum anderen teilen die Feuerwehrleute ihre persönliche Sicht der Dinge mit dem Zuschauer.

Nach einer sehr erfolgreichen ersten Staffel geht die Serie nun in die zweite Runde. Am Montag, 21.01.2019, startet die erste von insgesamt neun Folgen, die dann wöchentlich ausgestrahlt werden und auch in der WDR-Mediathek zu sehen sind.
Klare Fernsehempfehlung für diese – unserer Meinung nach – hervorragende Feuerwehrdokumentation.
Übrigens: Auch die erste Staffel ist in der WDR-Mediathek verfügbar.